Über uns

firma-f-flyer-2014    
   

Alles begann am 01.10.1976 als Garagen- und Einmannbetrieb auf der Teichstraße 5, damaliger Wohnsitz der Familie Diesner.

Aufgrund der großen Nachfrage wurden nach kurzer Zeit die ersten Mitarbeiter eingestellt und die Werkstatt zur Olfener Straße 13 ausgelagert.

Diese Teilung der Geschäftsräume konnte dem wachsenden Bedarf nicht standhalten, somit wurde 1981 mit dem Neubau eines Büro- und Werkstattgebäudes am Kottendieck 17 begonnen und am 01.05.1982 bezogen.

Die Einzelfirma wurde, um den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden, 1994 in eine GmbH umgewandelt.

Der gleitende Generationswechsel wurde am 01.02.1997 mit dem Eintritt von Ulrich Diesner in die Geschäftsleitung begonnen, und mit dem Ausscheiden von Johann Diesner als Geschäftsführer am 01.05.2003 abgeschlossen.

Im Jahr 2013 ist Frank Kristen in die Geschäftsführung eingestiegen. Am  28.09.2016 übernahm er die alleinige Geschäfsführung für den Inhaber Ulrich Diesner.

2012 begannen die Erweiterungsarbeiten unserer Geschäftsräume um dem erhöhten Planungs- und Beratungsbedarf gerecht zu werden. Es entstanden zwei weitere Büroräume sowie ein Besprechungsraum.

In unserer Firmengeschichte wurden bereits mehr als 30 junge Männer zu Heizungs- und Lüftungsbauern bzw. Gas-Wasserinstallateuren, sowie 4 junge Frauen zu Bürokauffrauen ausgebildet. Von unseren Auszubildenden haben bereits 6 die Meister- / Technikerprüfung bestanden.

Aktuell besteht unser Team aus:

4 Gas- und Ölfeuerungsspezialisten im Kundendienst
2 Heizung/Sanitär- Kundendienstfachmänner
2 Heizungs- und Sanitärinstallateure
2 Heizungs- Gas- Wasser- Installateurmeister
1 Sanitär-Heizungs und Lüftungs-Techniker
2 Bürokauffrauen
3 Auszubildende

Wir bedanken uns für das langjährige Vertrauen unserer Kunden!

Telefon: 02592 1278